Ihre Unterstützung

Gemäß den gesetzlichen Vorschriften schüttet die Otto-Stiftung jährlich die durch das Stiftungskapital erzielen Erträge aus. Die Finanzkrise und das niedrige Zinsumfeld haben natürlich großen Einfluss auf die erzielten Erträge und diese sind über die letzten Jahre bereits erheblich gesunken. Die Otto-Stiftung ist aber nach wie vor bestrebt mitzuhelfen, dass die Nachhaltigkeit der Projekte nicht in Gefahr gerät und eine dauerhafte Unterstützung möglich ist.

Sie können durch einmalige oder regelmäßige Spenden helfen. Die Otto Stiftung versichert, dass alle eingehenden Spenden in voller Höhe und ohne jeden Abzug für gemeinnützige, wohltätige und/oder karitative Zwecke gemäß dem Stiftungszweck eingesetzt werden.

Die Otto Stiftung ist berechtigt, Spendenbescheinigungen für das Finanzamt zu erteilen. Spendenquittungen werden unaufgefordert nach Eingang der Spende zugesandt. Auf Wunsch übermitteln wir gerne eine Kopie des jährlichen Rechenschaftsberichtes.

Helfen Sie uns helfen – auch die kleinste Spende kann eine große Wirkung haben!

Die Bankverbindung lautet:

Otto Stiftung